Raiffeisenmarkt in Leschede eröffnet!
Verkaufsfläche mehr als verdoppelt! Sortimentserweiterung im neuen Raiffeisen-Markt
Das Team rund um Filialleiter Tobias Wilbert (5. von links) freut sich über den gelungenen Neubau
Die Raiffeisen-Warengenossenschaft Emsland-Süd eG hat als Betreiber zunächst das alte Lager abgerissen und an dieser Stelle dann in 15-monatiger Bauzeit eine Halle für den neuen Markt errichtet. In der neuen Halle befindet sich der Endkundenbereich des Raiffeisen-Marktes sowie die Düngerhalle. Daran angebunden befindet sich im alten Gebäude der landwirtschaftliche Bereich, das Nährstoffteam, welches die Dokumentation der Landwirte übernimmt, sowie der Verkauf und die Abwicklung vom Brennstoffgeschäft. Insgesamt konnte die Verkaufsfläche von ehemals 285 Quadratmetern auf jetzt 700 Quadratmeter mehr als verdoppelt werden. „Mit der Vergrößerung geht auch eine deutliche Sortimentserweiterung einher“, erklärt Wilbert. So finden Kunden nun auch regionale Lebensmittel und Produkte sowie Reitsportartikel und dazu erweiterte Abteilungen in den Bereichen Bekleidung, Heimtierfutter sowie Haus- und Gartenartikel. „Im Sommer werden wir zudem eine große Auswahl an Pools sowie Lifestyleprodukte wie Grills, Feuerschalen und Gartenmöbel anbieten“, ergänzt er.
„Wir möchten uns bei den mitwirkenden Firmen für die angenehme Zusammenarbeit bedanken“, so Wilbert. „Wir haben von unseren Kunden nur positive Rückmeldungen zum Neubau bekommen“.
Insgesamt betreibt die Raiffeisen-Warengenossenschaft Emsland-Süd eG vier Haus- und Gartenmärkte und beschäftigt 160 Mitarbeiter, davon 22 in Emsbüren. Die nächsten Projekte sind auch bereits in Bau bzw. Planung. In Lünne entsteht zurzeit ein neues Verwaltungsgebäude und auch der Markt in Schapen soll in der nächsten Zeit modernisiert werden. „Hier in Emsbüren werden wir noch in diesem Jahr eine E-Ladesäulen Infrastruktur aufbauen und damit das Angebot unserer Tankstelle ergänzen“, berichtet Wilbert.